asdf
 

BAD REICHENHALL

„Der Thumsee brennt“

15/07/16 Routinierte Open-Air-Konzertbesucher wissen die jährliche Ankündigung schon richtig zu deuten: „Der Thumsee brennt!“ ist eine Nachricht, die man mit Skepsis aufnehmen soll: Wasser ist bekanntlich unbrennbar – und ob der Bewässerung von oben ist heuer mehr Pessimismus angebracht als eh und je.

Aber unverdrossener Optimismus von Seiten der Veranstalter, der Bad Reichenhaller Philharmonie: „Der Thumsee brennt!“, das Klassik-Kult-Open-Air, soll am kommenden Samstag (19.7.) über die Wiese und in die Luft gehen. Das Sommernachtskonzert der Bad Reichenhaller Philharmonie mit großem Feuerwerk zieht Jahr für Jahr bis zu 7000 Begeisterte aus Nah und Fern an.Christoph Adt, der Chefdirigent der Bad Reichenhaller Philharmonie, hat wieder das entsprechend knallige Programm vorbereitet, das – auch das ist Routine wie die Verlegung des Events wegen anhaltender Gewitterfronten) vorab im Detail nicht verraten wird.

„Der Thumsee brennt!“, am Samstag (19. Juli), bei Schlechtwetter am 26. Juli um 20 Uhr. Da es am Thumsee keine Parkmöglichkeit gibt, fahren ab 18.30 Uhr vom Bad Reichenhaller Festplatz und vom Parkplatz der Rupertus-Therme kostenlose Shuttle-Busse – www.bad-reichenhaller-philharmonie.de
Bild: Bad Reichenhaller Philharmonie

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014