asdf
 

SALZBURGER STRASSENTHEATER

Singen wir das Beste draus

24/06/20 Unter dem Motto Singen wir das Beste draus! findet von 15. Juli bis 2. August das Salzburger Straßentheater in „modifizierter Form“ statt. Gespielt wird auf 24 Plätzen in Stadt und Land Salzburg. Zählkarten gibt es ab 6. Juli bei der Kulturvereinigung.

Das heurige Jahr stellte die Planung des Fixsterns des Salzburger Kultursommers vor besondere Hürden.“ Mit den Auflagen der Bundesregierung wurde schnell deutlich, so die Kulturvereinigung, „dass die Vorstellungen des Salzburger Straßentheaters nicht wie gewohnt aufgeführt werden können.“

Neben den eigens für das Straßentheater ausgearbeiteten Präventionsmaßnahmen sei auch die Termin- und Ortsfindung in der Stadt und in den Gemeinden des Salzburger Landes eine Herausforderung gewesen: „Denn nicht nur der geeignete Ort, in der eine begrenzte Bestuhlung im Sicherheitsabstand möglich ist, sondern auch der geregelte Ein- und Auslass und die Zählkartenausgabestellen mussten im Vorfeld von den einzelnen Vorstellungsorten organisiert werden“, berichtet der künstlerische Leiter Georg Clementi. Umso dankbarer sei man, dass auch zehn Landgemeinden – neben den Spielorten in der Stadt Salzburg – dem Straßentheater „die Treue halten haben und einen großen Beitrag zur Belebung des Veranstaltungsangebots leisten“. (KV)

Singen wir das Beste draus! - Salzburger Straßentheater von 15. Juli bis 2. August – Zählkarten-Ausgabe ab 6. Juli bei der Kulturvereinigung im Trakl-Haus Waagplatz 1 - Premiere ist am 15. Juli um 18 Uhr auf der Stiegl-Festwiese – Termine und Details unter www.kulturvereinigung.com
Zum dpk-Vorbericht
Weiter lachen so gut es geht

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014