asdf
 

„Creativity rules“

HALLEIN / FACHHOCHSCHULE

06/06/13 Sie ist die Stadt des Salzes und des Papiers. Mit dem neuen Festival „Creativity rules“ präsentiert sich Hallein als Stadt der Ideen. Jener von Studierenden der Fachhochschule Salzburg.

020An fünf Tagen verwandeln Studierende Halleiner Geschäfte, Galerien und öffentliche Räume in Ateliers für neues Denken. In Ausstellungen, Installationen, Musikperformances sowie grafischen und digitalen Arbeiten gehen die Kreativen aus den Studiengängen MultiMediaArt und MultiMediaTechnology drängenden Fragen nach, etwa dem medialen Schönheitswahn, den Gefahren des Cybermobbings oder möglichen Lehren aus der Bankenkrise.

Auch Emotionales wie die Angst vor Fremden und Andersartigem, der Prozess der Erinnerung oder das Scheitern als Chance sind Inhalte ihrer Werke. Das Stadtkino Hallein zeigt preisgekrönte Kurzfilme und die besten studentischen Abschlussarbeiten.

Möglich machen dieses Kreativfestival Unterstützungen durch die Stadt Hallein, den Tourismusverband Hallein, durch private Geschäftsleute und den Verein „Gemeinsam für Hallein“. (Fachhochschule Salzburg)

Creativity Rules, bis 8. Juni in Geschäften der Halleiner Altstadt – www.fh-salzburg.ac.at
Programm  "Creativity rules"
Bilder: Fachhochschule Salzburg

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014