asdf
 

Freizeit in Absturzgefahr

 

GLOSSE

rkVon Reinhard Kriechbaum

16/06/14 „In ein paar Wochen beginnen in Salzburg die Sommerferien, und damit steht die Freizeit für viele Familien mit ihren Kindern wieder ganz oben auf dem Programm.“ Das ist wirklich gut beobachtet. Der bemerkenswerte Satz ist den Kolleginnen und Kollegen vom Landesmedienzentrum eingefallen.

Über die Folgen schreiben sie nichts in der LK. Wenn die Freizeit nämlich erst mal auf dem Programm steht, noch dazu ganz oben, könnte sie ja leicht herunterpurzeln. Womöglich bricht sie sich gar das Genick. Das wäre ein klassischer Freizeitunfall. Und in diesem speziellen Fall täte es gar Familien mit Kindern treffen.

Aber Abhilfe ist möglich. Es gibt ab sofort eine Freizeitlandkarte mit Sommer-Angeboten für die ganze Familie. „In dieser werden Ausflugsziele, Sommerrodelbahnen, Freibäder, Museen, Almen und Freizeitevents mit ihren Kontaktadressen und Angaben zu deren Websites aufgelistet. Zu finden ist für alle etwas, vom Schlechtwetterprogramm bis hin zu Outdooraktivitäten.“

Die Freizeitlandkarte, die hoffentlich auch vor allzu hohen Freizeit-Gipfeln mit Absturzgefahr warnt, wurde vom Marketingservice Thomas Mikscha GmbH fürs Familienreferat erstellt. Weder im Webauftritt dieser Agentur noch beim Familienreferat springt einen das Ding vorerst an. Aber das kann ja noch werden.

Die Freizeitlandkarte Sommer kann beim Familienreferat des Landes telefonisch unter 0662/8042-5421 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.
Die 124 Seiten starke Familienpassbroschüre zum Download

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014