asdf
 

Silent Disco

STICH-WORT

26/07/13 So mögen wir sie, unsere Salzburger Jugend, gerade zu Festspielbeginn, wenn eh so viele Fremde da sind und wir denen ein positives Salzburg-Bild schuldig sind. Die Jugend unterhält sich – leise.

Morgen Samstag (27.7.) ist also die „Silent Disco“ angesagt, ein Programmpunkt im Sommerprogramm „Hot Summer in the City“ der Stadt Salzburg. Die Silent Disco wird zum fünften Mal veranstaltet.

„Das Konzept von Silent Disco ist simpel, aber genial: jede/r Teilnehmer/in bekommt kabellose Kopfhörer, zwei DJs spielen gleichzeitig auf zwei verschiedenen Kanälen und dann muss man sich nur noch entscheiden, was man lieber hören will. Falls eine Pause benötigt wird, weil die Sohlen glühen und die Füße schmerzen, kann man einfach die Kopfhörer abnehmen und sich in normaler Lautstärke zwischen tanzenden Menschen unterhalten.“

Wir zitieren weiter aus der Presseaussendung der Stadt: „Die Silent Disco am Salzbeach ist vor allem für nationale Künstler eine Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Line-up reicht von House Music von Florian North über Electro von Royal Ruv bis Dancehall&Ragga von Mykal RasSound – für jeden ist etwas dabei.“

600 Kopfhörer gibt es, für fünf Euro Eintritt ist man dabei. Aber das Allerwichtigste eben: Wir können vorzeigen, dass wir Jugendliche haben, die absolut keinen Lärm machen. (dpk-krie)

Das Programm:
16:00 - 17:00 Mani Schüchner vs. @Lux Labmeyer
17:00 - 18:00 Mykal RasSound vs. Stephan Deino
18:00 - 19:00 Florian North vs. Royal Ruv
19:00 - 20:00 Andre Denggalengg vs. Alexander Erfurt
20:00 - 21:00 Aron De Lima vs. Bensho PK
21:00 - 22:00 Epic vs. San Banana
22:00 - 23:00 Hammerstingl vs. EigentlichkönnteIch Jedersein
www.salzblog.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014