asdf
 

Ton in Ton

TOIHAUS / KLEINKINDERTHEATER

19/08/21 Nach einer Corona-bedingt fast verlorenen Saison meldet sich das Toihaus noch zu einer Zeit zurück, da sonst meist Sommerpause herrscht im regionalen Kulturleben. Ab 21. August sind Kinder ab dem ersten Lebensjahr eingeladen, junge Leute ab drei haben ab 4. September zu schauen und zu hören.

Ein Klumpen Ton, eine Tänzerin, ein Musiker – gemeinsam formen sie mit ihren Körpern Töne. Was lässt sich entdecken? „Mit Ton in Ton begeben wir uns auf Spurensuche und zeigen, wie verschiedene Töne ineinander übergehen“, so Cornelia Böhnisch und Katharina Schrot, die gemeinsam Regie führen.

„Jeder Ton eine Berührung, jede Berührung ein Klang, jeder Klang eine Form: Berührungen werden zu Spuren, Spuren zu Landschaften, Landschaften formen eine Welt.“ Das sollen also schon Einjährige mitbekommen. Anna Bárbara Bonatto tanzt, die Musik auf der Gitarre liefert Raúl Rolón.

Am 4. September hat Tempo Tempi Premiere. Ein Klangerlebnis für die Jüngsten, das zeigt, wie aus unterschiedlichsten Takten, musikalischen Klängen und Humor Harmonie entstehen kann, die ein gutes Miteinander schafft.

Frau Alfine, Frau Dacapo und Ritter Tando heißen die drei Bühnenfiguren. Musikalischer Ausgangspunkt ist der Ungarische Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms. (Toihaus)

Ton in Ton für Kinder ab 1 Jahr – 21. bis 29. August
Tempo Tempi für Kinder ab 3 Jahren – 4. bis 26. September
www.toihaus.at
Bilder: Toihaus

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014