asdf
 

Meldungsvorantreiber

STICH-WORT

17/07/19 „Mit den Push Alerts sind Sie immer up-to-date und werden aus erster Hand über mögliche Konzertverschiebungen, Wetterbedingungen und spontane Flash-Mobs informiert“, meldet das Jazz Festival Saalfelden.

Nur zur Aufklärung der nicht ganz mainstreamig informierten Leser: Push Alerts sind jene Meldungen, die selbsttätig auf dem Handy aufscheinen, ohne dass man wirklich weiß, wie einem geschieht. Man handelt sie sich meist ungewollt ein wie Schnupfen-Bakterien und muss dann eine Weile suchen, um jene Häckchen in den Einstellungen aufzuspüren, auf dass man sie wieder los wird.

Aber jene, die sich fürs Programm und die Tagesaktualitäten beim Jazzfestival Saalfelden interessieren, halten solche Push Alerts – wir übersetzen das mal holprig mit Meldungsvorantreiber – natürlich nicht für Plagegeister, sondern wissen sie zu schätzen. Schließlich haben sie die neue App des Jazzfestivals genau deshalb installiert (oder werden sie demnächst runterladen), um zeitnah zu erfahren, was wann und wo läuft.

„Mit der JFS- App, welche gemeinsam mit der Firma Greencopper entwickelt wurde, sind Sie bestens über das Line-Up und alle Spielorte informiert“, verspricht das Jazzfestival Saalfelden jedenfalls in einer Presseaussendung. „Sie können sich auch Ihre Favoriten markieren und einen eigenen Timetable und Playlisten zusammenstellen.“

Das 40. Jazzfestival Saalfelden findet von 22. bis 25. August statt – www.jazzsaalfelden.com Die JFS-App steht in den App-Stores von Apple (iOS) und Google (Android) ab sofort kostenfrei zum Download bereit
Bild: Aus dem diesjährigen Logo des Jazzfestival Saalfelden

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014