asdf
 

Kulturkreis
Das Zentrum

Radstadt

Kunst und Kultur vor der Haustür!

 

Kunst und Kultur sind kein Privileg der großen Städte, im Gegenteil: Kunst und Kultur gibt es überall dort, wo sich aufgeschlossene Menschen mit ihrem Leben, ihrer Gedankenwelt, ihrer Heimat und ihren Traditionen beschäftigen. Diese Überlegungen bilden den Kernpunkt unserer Arbeit.


Für uns ist Kultur eine gesellschaftliche Angelegenheit, sie führt Menschen an einem Ort zusammen. Wenn sie provoziert und gewohnte Bahnen verlässt, bringt uns Kunst und Kultur ins Gespräch, fördert die Dialogfähigkeit und hilft uns, unsern Geist und unsere Seele lebendig und flexibel zu halten. Der Blick über den „eigenen Tellerrand“ ermöglicht es uns, unterschiedlichste und vielfältigste Erfahrungen zu machen und das bedeutet aber auch ein gelegentliches „Gegen den Strom- Schwimmen“ in Kauf zu nehmen.


Wir wünschen uns, dass zeitgemäßes kulturelles Schaffen nicht in die Kategorie „Luxus“ eingereiht wird, sondern als Auseinandersetzung, als Anregung zur Konfliktfreude, als eine Möglichkeit zur Suche nach neuen Werten und Identitäten angenommen werden kann. Lebendigkeit, Kreativität und Veränderung ist unser Motor.

 

Programmschwerpunkte:

- Cinema:Club Radstadt: wöchentlich (Mittwoch) Programmkino, Sommerkino (Open-Air)

- Paul-Hofhaimer-Tage, Festival für Alte Musik & Neue Töne (Juni)

- Literaturfestival freies lesen (Mai)

- Kunsthandwerksmarkt, erstes Wochenende im September

- Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Vorträge, Workshops

 

Kulturkreis Das Zentrum Radstadt

Margarete Schütte-Lihotzky-Platz 1
5550 Radstadt
Tel: 06452-7150, Fax 4869
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.daszentrum.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014