asdf
 

 

 

Den Ruf, die Salzburger Qualitätsbuchhandlung zu sein, hat sich die Rupertus Buchhandlung in der Dreifaltigkeitsgasse über die Jahre erarbeitet.


„Wir wollen ein Einkaufsgefühl vermitteln, das immer seltener wird, aber auch immer höher geschätzt wird: Wir kommunizieren den Kunden, dass wir selber Leser sind. Beratung ist bei uns oft die Weiterempfehlung von gelesenen Büchern, die uns wirklich überzeugt haben. Dieser persönliche Stil kommt in Zeiten immer anonymer werdenden Einkaufens gut an“, erklärt Geschäftsleiter Klaus Seufer-Wasserthal.

Die Rupertus führt ein Vollsortiment, jedoch nicht die „Breite“, sondern die „Tiefe“ des Angebots ist ihr Trumpf. Das bedeutet, dass in den für die Rupertus wichtigsten Buchsparten – nämlich Belletristik, Kinderbuch, Sprachen und Wissenschaften – das Titelangebot deutlich umfangreicher ist als anderswo.

„Wir hören immer wieder, dass sich auch ein Umweg zu uns lohnt, weil wir besser sortiert sind als andere Buchhandlungen. Das ist kein Zufall“, mein Seufer-Wasserthal.

Hinzu kommt noch, dass die Rupertus am kulturellen Leben der Stadt teilhat, in Form von Lesungen im Geschäft und in Form von Büchertischen bei Veranstaltungen außerhalb.


Fazit: Die Rupertus gehört zum „DrehPunktKultur“ in Salzburg.

 

Rupertus Buchhandlung
Verlagsanstalt Tyrolia
Ges.m.b.H.

Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

Telefon 0662 / 878733-0
Fax 0662 / 871661
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rupertusbuch.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014