Das Neueste - Montag, 25. November 2024
REST DER WELT / BAYREUTH / DIE MEISTERSINGER
26/07/17 Die Erwartungen waren ebenso hoch wie schrill. In zahllosen Interviews hatte Barrie Kosky erklärt, welche Schwierigkeiten er mit den „Meistersingern“ habe und dass Richard Wagner zwar durchaus begabt, jedoch ein veritables „Arschloch“ sei .Wenn man dann noch die letzten Arbeiten des jüdischen Australiers an der Berliner Komischen Oper kennt (dort ist er Intendant) – schrille, schwule Revueelemente und hitzige Personenführung – geht man doch mit einiger Skepsis ins Bayreuther Festspielhaus.
Weiterlesen
FESTSPIELE / OUVERTURE SPIRITUELLE / CAMERATA
26/07/17 Es waren drei Konzerte in einem und doch spannte sich über drei Stunden hinweg ein klingender Bogen. Die Camerata Salzburg musizierte mit vielen Gästen im Rahmen der „Ouverture spirituelle“ am Dienstag (25.7.) ab 18 Uhr im Großen Saal des Mozarteums. Es war eine gute Idee, gleich zwei Pausen zu machen.
Weiterlesen
FESTSPIELE / LES CONCERTS DES NATIONS / JORDI SAVALL
26/07/17 Den 450. Geburtstag zu feiern, bietet Salzburg derzeit über fünf Tage hinweg ein Claudio Monteverdi-Festival im Festival. Eingebettet die Ouverture Spirituelle beeindruckten Dienstag (25. 7.) zu später Stunde Jordi Savall und seine Ensembles in der Kollegienkirche mit der „Marienvesper“.
Weiterlesen
REST DER WELT / BAD ISCHL / SAISON IN SALZBURG
26/07/17 Auch die zweite Premiere des Lehár-Festivals Bad Ischl, „Saison in Salzburg“ von Fred Raymond, dürfte zu einem Renner werden. Regisseur Gernot Kranner und die Choreografin Rita Sereinig zeigen ein Perpetuum mobile funkensprühender Heiterkeit.
Weiterlesen
AUSSERDEM
|
|