Das Neueste - Montag, 25. November 2024
SOMMERSZENE / INTERVIEW / OHNE TITEL
19/06/17 ohnetitel - das 2007 gegründete Salzburger Netzwerk für Theater- und Kunstprojekte – ist ein Fixstarter im Programm der Sommerszene. Heuer präsentieren ohnetitel ihre aktuelle Produktion „Gärten von Gestern“: Gemeinsam mit dem Publikum werden auf dem Kommunalfriedhof „Techniken des Erinnerns“ entschlüsselt. Uraufführung ist am Mittwoch (21. 6.) bei der Sommerszene.
Weiterlesen
ZEHN JAHRE KINDERFESTSPIELE / AUFTAKT
19/06/17 „Ich bin tief überzeugt, dass man die Liebe zur Musik auch in zukünftigen Generationen wecken kann. Selbst kam ich als Kind eher per Zufall zur Klassik, aber es ging schnell ein Tor in eine inspirierende Welt für mich auf“, sagt die Dirigentin Elisabeth Fuchs. „Diese Erfahrungen möchte ich weitergeben, auch an Familien, für die ein Konzertbesuch noch eher ungeübt ist.“
Weiterlesen
REST DER WELT / WIENER STAATSOPER / PELLÉAS ET MÉLISANDE
19/06/17 Marco Arturo Marelli hat Claude Debussys symbolistisches, lyrisches Drama auf den Boden der Realität gestellt. Zum Glück haben Alain Altinoglu und die Wiener Philharmoniker einen Teil des Geheimnisvollen gerettet.
Weiterlesen
REST DER WELT / FESTIVAL IMMLING / DIE SIZILIANISCHE VESPER
19/06/17 Das Festival Immling nicht nur seines besonderen Ambientes wegen Attraktion und Publikumsmagnet, sondern auch in seiner Eigenschaft, junge Gesangstalente zu fördern und so manche Entdeckungen zu schöpfen. Die jungen Sänger in den kleinen Rollen in Verdis Oper „Die sizilianische Vesper“ heuer sind beispielsweise Studenten vom Mozarteum.
Weiterlesen
|
|