Das Neueste - Montag, 25. November 2024
PFINGSTFESTSPIELE / WEST SIDE STORY
15/05/16 Manchmal kann man einfach nur vor Neid erblassen. So viel Geld haben die Festspiele, dass sie selbst Cecilia Bartoli doubeln können. Die junge Dame im Profil, das Kinn, die Nase: Wenn nicht sowieso keine andere eine Bartoli sein könnte, dann wär's unzweifelhaft diese eine: Michelle Veintimilla.
Weiterlesen
PFINGSTFESTSPIELE / EIN ZARTES DING
15/05/16 Hans-Michael Rehberg als Romeo und Ilse Ritter als Julia: ein altes Liebespaar. Eine Leseaufführung des Stücks „Ein zartes Ding“ von dem Dramaturgen Ben Power im Salzburger Landestheater.
Weiterlesen
PFINGSTFESTSPIELE / GIULETTA E ROMEO
15/05/16 Nicht jede Ausgrabung bringt verborgene Schätze zu Tage. Es gibt Opern, die man lieber in den Grüften der Musikwissenschaft ruhen lassen sollte. Nicola Antonio Zingarellis „Giulietta e Romeo“ entpuppte sich am Samstag konzertant im „Haus für Mozart“ leider nicht als Pfingstwunder, allen Anstrengungen der Beteiligten zum Trotz.
Weiterlesen
REST DER WELT / ZÜRICH / PELLÉAS ET MÉLISANDE
15/05/16 In Dimitri Tcherniakovs Zürcher Neuinszenierung von Claude Debussys Pelléas et Mélisande wird die psychologisch verstörte Mélisande zur erfolglos Therapierten durch selbst Therapiebedürftige.
Weiterlesen
|
|