Das Neueste - Sonntag, 24. November 2024 |
„Das Fragezeichen ist das Wichtigste“HINTERGRUND / SPAZIEREN UND DISKUTIEREN FÜR RESPEKT16/03/15 „Das darf im Jahr 2015 einfach nicht vorkommen, dass zwei dunkelhäutige Schulkinder aus Somalia in Salzburg einen Schulbus verlassen müssen.“ So Anja Hagenauer heute Montag (16.3.) bei der Vorstellung des Initiativprogramms „Spazieren und diskutieren für Respekt“.Nie stirbt eine Inselmöwe, nicht focht der BärSALZBURG BIENNALE / NICHT ICH / ISABEL MUNDRY16/03/15 Als ich den Winter 1801 in M... zubrachte, traf ich daselbst eines Abends, in einem öffentlichen Garten, den Herrn C. an, der seit kurzem, in dieser Stadt, als erster Tänzer der Oper, angestellt war, und bei dem Publiko außerordentliches Glück machte. Er versicherte mir, daß ihm die Pantomimik dieser Puppen viel Vergnügen machteIn der WG geht’s rundLANDESTHEATER / SCHUBERTSTRASSE16/03/15 „Schubertstrasse 200“ nennt sich eine Produktion des „Opernstudios Gerard Mortier“ am Landestheater: eine erfrischende Gelegenheit, im Marionettentheater junge Sängerinnen und Sänger kennen zu lernen. Gesprochen wird kaum. Gesungen werden Raritäten aus nie aufgeführten Schubertopern.
Julia, Romeo und ihre aufrichtig gegenderte LiebeARGEkultur / ROMEO + JULIA REBOOTED16/03/15 Könnte leicht sein, ist sogar wahrscheinlich, dass sie sich eine solche Aufführung in zehn Jahren nicht mehr zu machen getraut. Aber gerade die schier draufgängerische Schauspiel-Freude der jungen Salzburgerin Sarah Zaharansi macht „Romeo + Julia rebooted“ so sympathisch.
|
Leserbrief schreiben Zum Kulturpanorama Salzburg Newsletter abbestellen © DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet - www.drehpunktkultur.at |