Das Neueste - Sonntag, 24. November 2024 |
Satt kolorierte KatechismusbildchenSONNTAGSMATINEE / THE DREAM OF GERONTIUS02/03/15 Nichts, aber schon gar nichts kann schief gehen, wenn einer wie er sich aus dem Leben verabschiedet, mit Gott und der Welt (und also: mit sich selbst) versöhnt, wohl vorbereitet und voller Zuversicht auf ein vielversprechendes Jenseits: „The Dream of Gerontius“ in der Sonntagsmatinee (1.3.) des Mozarteumorchesters.Von „Expansion“ zu „gesundem Wachstum“HINTERGRUND / FESTSPIELE / JAHRESABSCHLUSS02/03/15 Die Besucherbilanz ist eine Sache, der Umsatz eine andere, und das finanzielle Endergebnis noch einmal eine andere. Mit der Kuratoriumssitzung am Freitag (27.2.) wurde die Festspiel-Ära Alexander Pereira endgültig abgeschlossen. Mit 250.000 Euro auf der Haben-Seite.
Meisterhaftes BarockhandwerkBACHGESELLSCHAFT / PIETER WISPELWEY02/03/15 Als einer der ersten Cello-Virtuosen seiner Generation hat er sich der historischen Aufführungspraxis zugewandt: Wenn ein Pieter Wispelwey die Bachschen Cello-Solosuiten interpretiert, kann man technische Meisterschaft und einen persönlichen Interpretationsansatz erwarten. Das Publikum der Bachgesellschaft war begeistert.Aller guten Dinge sind vierKULTURVEREINIGUNG / BRUSSELS PHILHARMONIC02/03/15 Sie sind sich sogar noch begegnet: Liszt und Debussy. Plausibel also die Kombination beider Komponisten, mit denen sich die Gäste aus Belgien zum Abschluss ihres dreitägigen Auftritts verabschiedeten. Diesmal mit Enrico Pace als fulminantem Solist.
|
Leserbrief schreiben Zum Kulturpanorama Salzburg Newsletter abbestellen © DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet - www.drehpunktkultur.at |