Das Neueste - Montag, 25. November 2024
IM PORTRÄT / BODO HELL
11/12/19 Es mag fünfzehn Jahre her sein, da führte eine Wanderung den Schreiber dieser Zeilen in die Dachsteinregion. Oberhalb der Grafenbergalm ein Haufen Brennholz, daneben eine Tafel mit eigenartiger Aufschrift: Bittel Knüttel Hüttel. Dort, in dem heuer runderneuerten Hüttel, werkt seit gut vierzig Jahren sommersüber der Schriftsteller Bodo Hell.
Weiterlesen
BUCHBESPRECHUNG / BODO HELL / AUFFAHRT
11/12/19 Peris von Llanberis, ein Sohn des Prinzen Helig ap Glanaw, war ein Mönch und Einsiedler in Wales. Er ist im 6. Jahrhundert am Brunnen gesessen und hat Fische gefüttert. María del Pilar Villalonga Villalba wurde am 11. Dezember 1936 in Spanien erschossen: Zwei Heilige, die heute Mittwoch (11.12.) im Heiligenlexikon stehen und rein zufällig NICHT auch im jüngsten Buch von Bodo Hell, der den Großen Kunstpreis des Landes Salzburg erhalten hat.
Weiterlesen
GROSSER KUNSTPREIS DES LANDES
11/12/19 Der große Kunstpreis ist mit 15.000 Euro die höchste Auszeichnung des Landes, jedes Jahr wird er in einer anderen Sparte vergeben. Diesmal war wieder die Literatur dran, Preisträger ist Bodo Hell.
Weiterlesen
|
|