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Eine Parade von Holzschnitt-FigurenLANDESTHEATER / GESCHICHTEN AUS DEM WIENER WALD04/02/19 Er arbeite jetzt „mit der Arbeit der anderen“ - das ist eines der ersten Dinge, die wir über Alfred erfahren, den chronisch finanzschwachen Schwerenöter. Der charmante Tunichtgut verdreht der jungen Marianne den Kopf, und das ist der Beginn einer ruinösen Beziehung.Findet Nemo!KOMMENTAR04/02/19 Von Heidemarie Klabacher - Rolando Villazóns erste Mozartwoche ist vorüber. „Nur Mozart“ lautet die Devise für weitere vier Jahre. Drohung oder Verheißung? Das lässt sich im „Jahr eins nach Villazón“ noch nicht sagen - prägte dieser „sein“ Festival doch vor allem mit unermüdlichem Einsatz, staunenswerter Omni-Präsenz und seinem mitreißenden Charisma. Und der künstlerische Ertrag?Verzaubert bis halb DreiMOZARTWOCHE / CAMERATA SALZBURG04/02/19 So kurz wie das Akademie-Konzert der Mozartwoche am Sonntag (3.2.) nämlich „nur“ dreieinhalb Stunden lang, waren die „Akademien“ der Wiener Klassik nicht – unter fünf Stunden ging da nichts. Aber auch zwei Drittel des Programms von Mozarts Benefizkonzert am 23. März 1783 im alten Wiener Burgtheater reichen für eine Matinee.Ende gut, alles gut!MOZARTWOCHE / MOZARTEUMORCHESTER / IVOR BOLTON04/02/19 Nicht nur aus lokaler Sicht war es recht und billig, das Mozarteumorchester Anfang und Ende zu betrauen. Von Ivor Bolton beflügelt, mit dem Bachchor Salzburg, der wandlungsfähigen Sopranistin Olga Peretyatko und dem virtuosen Hornsolisten Felix Kieser schenkte das MOS einen finalen Höhepunkt mit dem Konzert zum Abschluss der Mozartwoche.AUSSERDEMMOZARTWOCHE: Auslastung 93 Prozent |
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