Das Neueste - Montag, 25. November 2024
FESTSPIELE / RÜCKBLICK
28/08/18 „Wir können nicht den Syrienkrieg beenden oder die Migrationsfrage lösen.“ Kein wohlhabender Münchner Rechtsanwalt werde religiöser Erweckung nach dem „Jedermann“ wegen seine Villa verkaufen. „Aber wir können eine Erziehung des Herzens anstreben mit den Mitteln der Festspiele“, sagte Festspielintendant Markus Hinterhäuser heute Dienstag (28.8.). beim Pressegespräch zu den Festspielen 2018.
Weiterlesen
FESTSPIELE / BILANZ
28/08/18 Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass man sich dem Publikum nicht anzubiedern braucht und sich die Gäste gerne herausfordern lassen: Mit einer Auslastung von 97 % und 260.875 ausgegebenen Karten konnten die Festspiele den Erfolg des sehr guten Ergebnisses des vergangenen Sommers wiederholen.
Weiterlesen
FESTSPIELE / BERLINER PHILHARMONIKER / PETRENKO 2
29/08/18 Wäre das Zapfenstreich- und k&k-Flair eines Gustav Mahler in der 1934 in Wien uraufgeführten „Letzten“ von Franz Schmidt tatsächlich greifbar, hätte spätestens Kirill Petrenko am Pult der Berliner Philharmoniker damit aufgeräumt und durch preußischen Kasernenton ersetzt.
Weiterlesen
HINTERGRUND / 10 JAHRE STADT-LESEN
28/08/18 Das Bild ist schon vertraut: Auf dem Mozartplatz sind Sitzmöbel aufgestellt, die Menschen, die gewillt sind, sich Zeit zu nehmen zum Lesen, können aus Büchertürmen – insgesamt dreitausend Bücher – das ihnen Passende ziehen. Knotzen und Lesen unter freiem Himmel, und das kostenlos.
Weiterlesen
|
|