Das Neueste - Montag, 25. November 2024
STICH-WORT
14/05/18 „Das erste Kartenbüro, das in die Hosentasche passt.“ Mit diesem flotten Spruch wirbt das Start-Up „Ticket Gretchen“ um Kunden. Die Salzburger Festspiele kooperieren mit dem Unternehmen in Sachen Jugendabos.
Weiterlesen
LITERATURHAUS / AUSSTELLUNG / DER RISS
14/05/18 Von Afrika bis in die Arktis auf den Spuren des Horrors: Carlos Spottorno und Guillermo Abril dokumentierten EU-Außengrenzen und erschufen ein Buch, das unter die Haut geht. Die Fotoreportage in Form einer Graphic Novel ist bis 30. Juni im Literaturhaus Salzburg zu sehen. Ein Pflichtbesuch!
Weiterlesen
THEATER IM KUNSTQUARTIER / DIE GEWEHRE DER FRAU CARRAR
14/05/18 Mitten im spanischen Bürgerkrieg 1937. Kanonendonner erschüttert das Haus der Witwe Teresa Carrar: Mit Leib und Seele versucht die Mutter ihre beiden Söhne vom Krieg fernzuhalten. Doch als ihr Bruder Pedro zu Besuch kommt, um die Gewehre ihres verstorbenen Ehemanns zu holen, wird ihr Durchhaltevermögen auf eine harte Probe gestellt... Das epische Theater ist springlebenig.
Weiterlesen
WIEN / STAATSOPER / SAMSON ET DALILA
14/05/18 Nach 25 Jahren ist Camille Saint-Saëns einzig noch heute aufgeführte Oper, „Samson et Dalila“ am Samstag ins Haus am Ring zurückgekehrt. In einer mehrheitlich stimmigen, repertoiretauglichen Inszenierung von Alexandra Liedtke debütierten Elīna Garança und Roberto Alagna in den Titelpartien.
Weiterlesen
|
|