asdf
 

PRIMA LA MUSICA

Abschlusskonzert der Landessieger

07/03/23 Spieler von Holz- und Blechblasinstrumente sowie Schlagwerk waren heuer im Februar beim Salzburger Landeswettbewerb prima la musica als Solisten gefragt, jene auf Klavier, Zupfinstrumenten, Akkordeon und Sänger im Ensemble.

Am Sonntag (12.3.) ist das Abschlusskonzert im Carabinierisaal der Residenz. Rund dreihundert junge Leute hatten sich heuer der Jury gestellt. Wie berichtet konnten sich 84 Preisträgerinnen und Preisträger aus Salzburg für den Bundeswettbewerb qualifizieren, der am 18. Mai in Graz beginnt.

Von den Landessiegern werden beim Abschlusskonzert Marina Peroutka auf der Oboe, Nora Mauser auf der Posaune, Johannes Doppler auf der Trompete, Leonhard Mayrhuber auf der Klarinette und Jakob Mancinelli auf dem Schlagwerk zu hören sein.

Die weiteren Landessieger im der PLUS-Sparte (das sind Jugendliche, die schon ein professionelles Musikstudium vor Augen haben): Marie Aggermann, Querflöte, Sebastian Breiteneder, Posaune, Lisa Steger, Blockflöte, Lorena Resch, Saxofon, Laurenz Schönmayr, Trompete, Alexander Paulweber, Horn, Simon Ratkowitsch, Horn, und Lena-Sophie Derdak, Klarinette. (prima la musica)

Abschlusskonzert am 12. März um 17 Uhr im Carabinierisaal der Residenz, Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bild: prima la musica / Theresa Pewal

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014