asdf
 

SALZBURGER MUSEUMSWOCHENENDE

Über 10.000 Gäste

24/05/22 Nach all den ersehnten Lockerungen war die Erfolgsmeldung ja zu erwarten: 10.477 Besucherinnen und Besuchern zählte man beim Salzburger Museumswochenende.

„Mit 65 Museen haben sich auch fünfzehn mehr an dieser Aktion beteiligt“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn in der Landeskorrespondenz heute Dienstag (24.5.). Gemessen am Vorjahr, wohlgemerkt.

Sechzehn Museen und Ausstellungen in der Landeshauptstadt – von der Bibelwelt bis zum Lieferinger Kulturwanderweg - konnten am vergangenen Samstag 6.146 Neugierige und Interessierte begrüßen, 4.331 waren am Sonntag in einem der 49 teilnehmen Regionalmuseen in allen Bezirken. Im Vorjahr nutzten 9.347 in Salzburg die Gelegenheit zum Besuch am Museumswochenende, 2020 konnte die Aktion nicht stattfinden. Rekordbeteiligung gab es 2019 mit 11.608 Personen, die Gesamtbesucherzahl von 2018 (9.384) wurde heuer deutlich übertroffen. (LK)

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014