asdf
 

FÖRDERUNG / AMATEURTHEATER

Hilfe beim Neustart

05/03/21 Die Förderschiene Amator gibt es schon seit 2019, aber heuer sind die Zuwendungen für Amateurtheater wohl besonders wichtig: Das Land Salzburg schreibt insgesamt wieder 25.000 Euro aus.

Amateurtheatergruppen mit Sitz im Bundesland Salzburg, die zumindest seit zwei Jahren bestehen, können Förderungen zwischen 500 und 3.000 Euro für eine Produktion beantragen. Unterstützt werden produktionsbezogene Kosten wie etwa für Technik, Kostüme, Bühne, Öffentlichkeitsarbeit oder Kosten für die professionelle Unterstützung bei Regie, Musik und Bühnenbild.

„Mit Amator wollen wir künstlerisches Schaffen im Salzburger Amateurtheaterbereich fördern, Mut zu Neuem machen, die Qualität steigern und zur regionalen Belebung beitragen“, so LHStv. Heinrich Schellhorn. „Nach einer so langen pandemiebedingten Pause möchten wir mit dieser Ausschreibung einen Anstoß geben, um neue Pläne anzugehen und wieder nach vorne zu blicken.“

Bewerbungen sind bis 30. April möglich - Einreichunterlagen

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014