asdf
 

ARGEkultur / OPEN MIND FESTIVAL

Heuer ausschließlich digital

30/10/20 Die gute Nachricht: Was auch immer passiert, das Open Mind Festival in der ARGEkultur wird stattfinden – aber digital. „Wir begreifen diese Entscheidung nicht als Verlust, sondern als Gewinn“, heißt es in einer Presseaussendung heute Freitag (30.10.).

„Trotz widrigster Umstände bekommen Interessierte ein Festival mit Theater-Performances, Diskussionen, Lesungen und Musik auch dorthin, wo sie sich aufhalten“, so die Kuratoren Theresa Seraphin und Sebastian Linz . „Sie können teilhaben, zusehen, zuhören, lesen und ins Gespräch kommen. Darum ginge es analog – und darum wird es auch digital gehen.“

Wem gehört die Welt? ist das Thema heuer – und die Antworten sollen tunlichst nicht nur jene geben, die Verschwörungstheorien ins Netz stellen. „Wir stellen Fragen nach Besitz, Macht und Ökonomie. Fragen, die sich in der pandemischen Gegenwart noch viel deutlicher stellen lassen als bisher.“

Es wird ein Streaming-Festivalpass um 20 Euro aufgelegt, außerdem wird es viele virtuelle Gratis-Angebote geben. Das aktualisierte Programm ist bereits online – www.openmindfestival.at
Bild: ARGEkultur

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014