asdf
 

SALZBURGER FREILICHTMUSEUM

Winteröffnung

23/12/19 Die Zielvorstellung sieht man am Bild, allerdings dämpft ein Blick in die Wetter-App am Handy die Erwartungen: Wenn schon Pferdekutsche, dann – zumindest im alten Jahr – eher auf Rädern als auf Kufen...

Die Häuser sind zwar geschlossen, aber „die winterliche Ruhe ist wie gemacht für beschauliche Spaziergänge und romantische Kutschenfahrten“, heißt es in der Presseaussendung des Salzburger Freilichtmuseums. Wie üblich hält es von 26. Dezember bis 6. Jänner offen. „Bei Regen fährt die Kutsche nicht“, teilt man mit. Ein prüfender Blick auf die Wetter-App hilft leider auch diesbezüglich dem Optimismus nicht wirklich auf die Sprünge. Zumindest im alten Jahr nicht. Bestenfalls in den Nachtstunden sind ein oder zwei Mal Schneeschauer möglich.

Dessen ungeachtet: „Ein knisternder Holzofen, warme Speisen und heiße Getränke stehen danach im Gasthaus Salettl bereit.“

Winteröffnung von 26. Dezember bis 6. Jänner von 10 bis 16 Uhr (letzter Einlass 15 Uhr); Fahrten mit der Pferdekutsche zwischen 10 und 15 Uhr – www.freilichtmuseum.com
Bild: Salzburger Freilichtmuseum

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014