asdf
 

BREGENZER FESTSPIELE

Elisabeth Sobotka bleibt Intendantin

13/12/19 Seit 2015 leitet Elisabet Sobotka die Bregenzer Festspiele (sie folgte damals David Pountney. Nun wurde ihr Vertrag bis 2024 verlängert.

„Elisabeth Sobotka hat die Bregenzer Festspiele zu neuen, sehr großen Erfolgen geführt und das künstlerische Profil des Festivals konsequent weiterentwickelt“, so der Vorstand der Bregenzer Festspiele Privatstiftung Hans-Peter Metzler. Kaufmännischer Geschäftsführer der Bregenzer Festspiele GmbH ist Direktor Michael Diem, die für den künstlerischen Bereich zuständige Geschäftsführerin ist Intendantin Elisabeth Sobotka. 

Im Bregenzer Festspielsommer steht als Spielauf dem See Verdis Rigoletto uf dem Programm. Eine Rarität im Bregenzer Festspielhaus: Nero von Arrigo Boito. (Bregenzer Festspiele/dpk)

www.bregenzerfestspiele.com
Bild: Bregenzer Festspiele

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014