asdf
 

LANDESTHEATER

Ehrenmitgliedschaft für Helmut Hüttinger

07/05/19 Anlässlich der Premiere der Ballettproduktion Moonwalk fand am 3. Mai im Probenzentrum Aigen die Ehrung von Helmut Hüttinger zum Ehrenmitglied des Salzburger Landestheaters statt.

„Helmut Hüttinger war 27 Jahre lang als Mitglied des Theaterausschusses Anwalt und Fürsprecher für ein erfolgreiches Landestheater. Er hat dabei mit großem wirtschaftlichem Sachverständnis und Kunstsinn wesentlich zur positiven Entwicklung des Landestheaters beigetragen. Für dieses Engagement gebührt ihm ein herzliches Dankeschön und die Auszeichnung als Ehrenmitglied des Landestheaters“, betont Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn, der die Ehrung gemeinsam mit Intendant Carl Philip von Maldeghem vornahm. Helmut Hüttinger, Rechtsanwalt und Klubobmann der Bürgerliste, war seit 1992 Mitglied im Theaterausschuss des Salzburger Landestheaters. Auch Carl Philip von Maldeghem würdigt das Wirken von Helmut Hüttinger: „Helmut Hüttinger ist dem Landestheater sehr eng verbunden und hat sich aus vollem Herzen für die Interessen des Theaters eingesetzt.“

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014