asdf
 

AUSZEICHNUNG

Wolfgang Stern

24/12/18 Wolfgang Stern, Musikpädagoge und Mitarbeiter des DrehPunktKultur, ist kürzlich mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet worden.

Der engagierte Pädagoge und langjährige Schulleiter war maßgeblich am Aufbau der ersten Musikklasse in Österreich an der damaligen Knabenhauptschule Ferdinandeum Graz und damit an der Einführung der Musikhauptschule (heute Neue Musikmittelschule) beteiligt. Bis 2007 war er Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Musikerzieherinnen und Musikerzieher an Österreichs Musikhauptschulen und veröffentlichte zahlreiche Fachartikel zum Thema Musikerziehung. 2006 wurde er mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet. (BMBWF/dpk)

Bild: BMBWF/Willibald Haslinger

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014