asdf
 

LANDESTHEATER / MEINE STILLE NACHT

60.000 Euro Spenden

21/12/18 Eine großzügige Spendenbereitschaft für den Salzburger Verein „Rettet das Kind“ zeichnete das Publikum des Musicals Meine Stille Nacht aus, meldet das Landestheater: Bei insgesamt zwölf Vorstellungen in der Felsenreitschule wurden Spenden in der Höhe von 36.000 Euro gesammelt.

Gemeinsam mit dem Reinerlös der von den Salzburger Nachrichten initiierten Voraufführung kamen insgesamt 60.000 Euro zusammen, die nun benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugutekommen, die von „Rettet das Kind“ mit spezifischen Ausbildungsangeboten und sozialpädagogischer Betreuung unterstützt und begleitet werden.

Dieses reale Anliegen des Vereins, Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu geben und sie gezielt zu fördern, hat das Musical Play „Meine Stille Nacht“ als zentrales Thema auf der Bühne aufgegriffen: Die beiden Hauptfiguren, Justin und Elisabeth, gründen mit Jugendlichen, die mit unterschiedlichen Problemen kämpfen und an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden, eine Weihnachtsband, die sie aus ihrer Isolation holt und zu Akzeptanz, Anerkennung und einem friedlichen Miteinander verhilft.

Nach der letzten Vorstellung von Meine Stille Nacht am 18. Dezember kann das Salzburger Landestheater auf eine Auslastung von 85% zurückblicken. Insgesamt hat das Musical Play in der Felsenreitschule 15.500 Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht. (LT)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014