asdf
 

LANDESPREIS

Für kulturelle Bildung

30/08/18 Bis 15. September kann man sich noch für den „Landespreisfür kulturelle Bildung“ bewerben. Der Preis solle „eine nachhaltige Auseinandersetzung mit Kunst stärken“, heißt es in der Landeskorrespondenz.

Die Einreichungen können daher alle Arten von Kunst (bildende, darstellende, angewandte Kunst, Musik, Literatur, Film und Medien, Architektur etc.) sowie deren vielfältigen Kombinationsformen beinhalten. „Mit dem Preis weisen wir darauf hin, dass Künstlerinnen und Künstler einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten“, sagt Kulturreferent LH-Stv. Heinrich Schellhorn.

Der Landespreis für Kulturelle Bildung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird heuer zum vierten Mal vergeben. (LK)

Bewerbungsrichtlinien sowie Weitere Informationen auf der Landes-Webseite

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014