asdf
 

FESTSPIELE

Zwei Umbesetzungen

26/07/18 Aufgrund einer Erkrankung musste Andrés Orozco-Estrada kurzfristig das Dirigat der Mozart-Matinee am 28. und 29. Juli zurücklegen.

François Leleux wird nun nicht nur den Solopart in Mozarts Oboenkonzert KV 314 spielen, sondern auch die musikalische Leitung des unveränderten Programms der Mozart-Matinee übernehmen. François Leleux dirigierte zuletzt im Sommer 2015 bei den Festspielen die Camerata Salzburg.

François Leleux' Repertoire reicht von Barockmusik bis zu eigens für ihn komponierten, zeitgenössischen Stücken. Er hat sich außerdem in den letzten Jahren als angesehener Dirigent etabliert.

Und noch ein Besetzungswechsel: Bernarda Fink musste aufgrund persönlicher Gründe ihre Mitwirkung in Mahlers Zweiter Symphonie in den Konzerten der Wiener Philharmoniker unter Andris Nelsons am 28. und 29. Juli kurzfristig absagen. Ekaterina Gubanova übernimmt nun das Alt-Solo in Mahlers Auferstehungssymphonie.

Ekaterina Gubanova hat seit 2007 regelmäßig in Opernproduktionen und Konzerten bei den Salzburger Festspielen gesungen. Zuletzt war sie 2014 als Brangäne in einer konzertanten Aufführung des zweiten Aufzugs des Tristan unter Daniel Barenboim mit dem West-Eastern Divan Orchestra zu hören.

(PSF)

Bild: SF / Sony Classical / Uwe Arens (1); Alexander Karnaushenko (1)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014