asdf
 

STILLE NACHT GESELLSCHAFT

„Europa Nostra Award“

24/06/18 Beim „Europäischen Kulturerbe-Gipfel“ in Berlin wurde am Freitag (22.6.) der Stille Nacht Gesellschaft ein Kulturerbe-Preis 2018 der Europäischen Union überreicht.

Die Stille Nacht Gesellschaft erhielt einen der zwölf Sonderpreise („Special Mention“) des „Europa Nostra Award“.

Die Sonderpreise 2018 gingen u.a. an die Nationalbibliothek Helsinki, an die polnische Dokumentation jüdischer Friedhöfe und an eine Initiative für gotische Architektur in Spanien. In der Kategorie „Herausragende Leistungen von Organisationen“ gab es nur zwei Sonderpreise: einen für die „Freunde des UNESCO-Welterbes Dubrovnik“ und jenen für die Stille Nacht Gesellschaft, übrigens der einzige Preis heuer, der nach Österreich geht.

„Ihre erfolgreiche Darstellung und Dokumentation der Ursprünge dieses in ganz Europa so beliebten Lieds wurde von der Jury anerkannt und besonders geschätzt", heißt es in der Würdigung. (Stille Nacht Gesellschaft)

www.stillenacht.at

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014