asdf
 

AKTIONSTAG

„Orchester für alle“

14/06/17 Warum waren Musikerinnen und Musiker des Mozarteumorchesters gerade heute Mittwoch (14.6.) am Vormittag in der Volksschule Parsch unterwegs?

Vor rund 250 Schülerinnen und Schülern haben sie ein interaktives Konzert geben. „Dabei dürfen Einblicke in die Welt eines Orchesters sowie dessen Instrumente natürlich nicht fehlen“, erklärt Orchesterdirektor Thomas Wolfram.

Anlass war der erstmalig von den österreichischen Berufsorchestern erstmalig bundesweit ausgerufene Aktionstag „Orchester für alle“. Mit elf Projekten an acht Orten warb man in eigener Sache und gab Einblick in die Arbeit und Erfolge der Musikvermittlung in Österreich. Kein Orchester verzichtet unterdessen ja auf eigene pädagogische Programme und Initiativen. (LK)

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014