asdf
 

TASCHENOPERN-FESTIVAL 2017

„Zeig mir dein Fleisch!“

21/04/17 Das Taschenopernfestival findet heuer im herbst statt, es ist das siebente. Im zweijährigem Turnus kommen bei dem Opernfestival der besonderen Art rund zwanzigminütige Musiktheaterwerke auf die Bühne.

Vereint werden die Kurzopern durch einen gemeinsamen Ausgangspunkt, in diesem Jahr das Thema „Zeig mir dein Fleisch!“ Über den Wert des Körpers. Unter diesem Titel werden vom 23. bis 28. September 2017 Musiktheaterwerke von Birke Bertelsmeier, Wen Liu, Gerhard E. Winkler und Stephan Winkler nach Texten von Max Goldt, Bernard-Marie Koltès, Luigi Pirandello u.a. uraufgeführt.

„Zeig mir dein Fleisch!“ ist auch Thema eines Wettbewerbs für junge deutschsprachige Autorinnen und Autoren. Gesucht werden unveröffentlichte Texte, Geschichten oder Essays mit halbstündiger Lesedauer. Drei Texte werden von einer Fachjury ausgewählt und mit 300 Euro prämiiert. Sie sollen in singulären Veranstaltungen von den Autorinnen und Autoren gelesen werden und im Rahmen des Taschenopernfestivals auch gedruckt veröffentlicht werden. Die Lesungen mit musikalischer Umrahmung werden am 7., 12. und 21. September 2017 stattfinden. (Taschenopern Festival)

Weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014